Logo Fahrschule Kraus

Deine Fahrschule in
Landau und Edenkoben!

LOGO! DEINE FAHRSCHULE STELLT SICH VOR.

Inhaber der Fahrschule ist der Namensgeber, Chef und Ansprechpartner in allen Bereichen: Jochen Kraus. Im Jahr 2007 schloss er als einer der jüngsten Fahrlehrer überhaupt seine Ausbildung zum Fahrlehrer an der Akademie in Karlsruhe ab und war von nun an ununterbrochen als angestellter Fahrlehrer im Raum Landau, Neustadt und Hauenstein tätig.

Am 1. August 2015 wurde dann die Fahrschule Jochen Kraus in Landau eröffnet, in der immer der Schüler mit seinen individuellen Wünschen und Bedürfnissen im Vordergrund steht. Das Motto der Fahrschule lautet deswegen: „Wir machen es möglich – für dich!“

Egal, ob Autoführerschein (Klasse B), das begleitete Fahren mit 17 (Klasse Bf17), den Anhängerführerschein (Klasse BE oder B96), Motorrad- oder Rollerführerschein (Klasse AM, A1, A2, A, Schlüsselzahl B196) oder die Prüfbescheinigung fürs Mofa, Jochen unterrichtet Theorie und Praxis und legt dabei besonderen Wert darauf, genau auf die Anliegen der Schüler einzugehen.

Das Team der Fahrschule wird ergänzt durch die Fahrlehrer David, Alex und Roman.
David ist für die theoretische und praktische Ausbildung der Führerscheinklasse B / BE zuständig. Ihr trefft ihn mindestens einmal pro Woche im Theorieunterricht und meistens in seinem VW Golf.

Alex ist zur Unterstützung der praktischen Ausbildung nur auf der Straße unterwegs und begleitet euch immer, wenn es bei den anderen Fahrlehrer terminlich mal eng wird.
Roman unterrichtet in Theorie und Praxis die Führerscheinklasse B / BE und ist auch mindestens einmal wöchentlich im Büro und sonst im Seat Leon im Einsatz.

LOGO City & LOGO Kraus

Zum 1. April 2023 wurde die Fahrschule Jochen Kraus mit dem Standort in Landau um eine weitere Filiale erweitert. Der Standort der LOGO City Fahrschule GmbH in Edenkoben mit Standort in der Luitpoldstraße 3 in 67480 Edenkoben wurde von Jochen Kraus und seinem Team übernommen.

Im Zuge dessen wurden die beiden Filialen zu einem neuen Unternehmen zusammengeführt, das seit dem LOGO Fahrschule Kraus heißt.

Die Teams um Jochen Kraus (ehemalige Fahrschule Jochen Kraus) und Michael Steigelmann und Reinhard Kowallik (Logo City Fahrschule GmbH) sind nur nur unternehmerisch sondern auch freundschaftlich verbunden und arbeiten weiterhin eng zusammen.

Alle Ausbildungsverträge die am Standort Edenkoben noch bei der Logo City Fahrschule GmbH geschlossen wurden behalten ihre Gültigkeit und der Führerscheinerwerb geht nahtlos und unverändert auch unter der LOGO Fahrschule Kraus weiter.

Wenn es Fragen rund um diese Änderungen – oder natürlich auch zu anderen Themen gibt, meldet euch jeder Zeit gerne!“